Monatliches Treffen in 2024

  Jeden zweiten Samstag im Monat treffen wir uns in der Franziskanerkirche in Graz zur Hl. Messe. Es ist schön gemeinsam zu feiern, zu beten...

27/03/2023

Kreuzweg: die elfte Station

 11. STATION: Jesus wird an das Kreuz genagelt

Die Soldaten werfen Jesu auf den Boden. Sie durchbohren seine Hände und Füße und schlagen ihn ans Kreuz. Dann richten sie es empor. Jetzt ist das Wort erfüllt: „Wenn ich von der Erde erhöht bin, werde ich alle an mich ziehen“. Sie haben meine Hände durchbohrt. Sie haben alle meine Gebeine gezählt. Sie haben mir Galle unter die Speise gemischt, in meinem Durst mich mit Essig getränkt. Auch wir sind oft gebunden an Menschen, wir sind gefesselt an Aufgaben, denen wir entrinnen möchten. Christus gibt uns die Kraft, sie in der Freiheit der Liebe zu erfüllen. Herr Jesus, du hast dich für uns ans Kreuz nageln lassen. Wir bitten dich: Erbarme dich über uns und über die ganze Welt.



Bald kommen die weiteren Stationen.  Bis in die Karwoche!

 Zusammengestellt von: Sr Christine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Treffenkalender